ERFAHRUNGEN

Als Beraterin, Coach und Trainerin gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen aus 18 Jahren Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, Führungskräften, Kommunikations- und Personalverantwortlichen internationaler Unternehmen weiter:


Als Change-Communications-Beraterin bei JPKOM und Business Director des Bereichs Change & Transformation des internationalen Agenturnetzwerkes Ketchum verantwortete ich 15 Jahre die Beratung zu Joint Ventures, Mergers & Acquisitions, Werte- und Kulturprozessen, Neugründungen und strategischen Neuausrichtungen internationaler Unternehmen.


Als Leadership & Management-Trainerin bei BTS, einer internationalen Beratung für Strategieimplementierung, vermittelte ich vier Jahre für internationale Konzerne neue Führungskonzepte, Unternehmens- und Vertriebsstrategien in Europa, im Nahen Osten und Südamerika.


Als Systemischer Coach und Systemischer Business Coach (Zertifikate: dvct - deutscher verband für coaching und training, Münchner Akademie für Business Coaching) begleite ich seit 2012 Einzelpersonen und Teams.


Aus 15 Jahren Führungsverantwortung für (inter-)nationale Teams weiß ich, was es bedeutet, seine persönliche Haltung mit den Erwartungen der Organisation bestmöglich zu vereinbaren.


Als Sozialpsychologin (M.A., Ludwigs-Maximilians-Universität München) beschäftige ich mich seit über 20 Jahren mit dem Spannungsfeld zwischen individuellen Interessen und den Anforderungen der Umwelt. Als Literatur- und Theaterwissenschaftlerin (M.A.) binde ich narrative Methoden der Organisationsentwicklung ein.

Um die Vertraulichkeit gegenüber meinen Kunden zu wahren, nenne ich an dieser Stelle keine Referenzen.